Tschüss liebes Wumpi

Das kam zur Unzeit.




Am Sonntag morgen, den 23.Mai 2022 war Wumpi etwas unpässlich. Hatte ich noch auf das drückende Wetter geschoben. Montag fraß sie nicht mehr, was bei ihr auffällt, da sie immer die erste am Napf ist. Also direkt beim TA Termin machen lassen. Würde erst Freitag gehen. 🙄

Aber schon Dienstag ging es weiter bergab mit ihr. Also notfallmässig zum TA. Er hat Blut abgenommen und ihr eine Infusion plus Vitamin B12 gesetzt. Sie wog nur noch 3kg und war eingefallen. Es wurde nicht besser.

Mittwoch angerufen wegen Sorge um Wumpi. Blutergebnisse kamen unvollständig erst am Abend. Scheisse. Trotzdem ich hin und habe wenigstens Anti-Übel Tabletten bekommen. Immerhin hat sie etwas gefressen. Aber recht schnell Durchfall gehabt. Überhaupt waren einige Stellen meiner Bude mit ihren Körperflüssigkeiten benetzt. Trotzdem sollte ich erst Freitag wiederkommen und dann einen Termin für Ultraschall bei Tierklinik machen. Immerhin hatte ich dort einen Termin für 13h30 am Freitag ergattert.

Heute morgen (26.05.) fehlte dann Wumpis Begrüßung. Sie saß wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Der Anblick hat mir das Herz zerrissen. Ihr nochmal ihr Lieblingsfutter hingestellt, sie saß taumelnd und leise schnurrend davor aber wollte nicht.

Da war mir klar, alles ab jetzt ist Tierquälerei, also ab zum Notdienst in der Tierklinik. Dort angekommen meinte die TÄ, man müsste erstmal herausfinden was sie hat, aber durch Feiertag und so würde das erst nächste Woche werden. Solange will sie warten. Da musste ich leider noch ein Brikett auflegen, aber scheiss auf Aussenwirkung, es geht um Wumpi. Also wurde sie dann doch erlöst.

Und so bin ich jetzt fix und fertig und knapp 500€ ärmer. Und im Haushalt ist nur noch eine Katze, die Lissy. Und die freut sich, dass sie mich nun für mich alleine hat.

Es ist die vierte Katze, welche ich gehen lassen musste. Irgendwie bleibt die Routine aus.
Und ich ärgere mich über die Einstellung der TÄ, dass man lieber allem auf den Grund gehen möchte anstatt ein Tier in Würde sterben zu lassen.

Wumpi, offiziell Mariechen, war die 6 Jahre bei mir eine tolle Katze. Flitzte überall herum, brachte sich und andere gerne in Gefahr. Hatte immer gute Laune, ausser bei Gewitter, Böller und drückender Hitze. Sie war die ganze Zeit pumperlgesund. Hat hier im Haus für gute Laune gesorgt. Was neben der Trauer übrig bleibt ist tiefe Dankbarkeit. Sie wurde nur 13 Jahre alt.