Fienchen wird volljährig. Süsse 18.


Heute vor 18 Jahren wurde Fienchen als “Brook Of Harrow Mountain” in Werther / Westfalen geboren. Eine British Kurzhaar-Dame mit längerem Stammbaum als meiner. Sie ist eine echt problemlose Katze. Auch gesundheitlich ging es ihr lange gut, bis vorletztes Jahr plötzlich ihre Sehkraft nachliess und sie eine Zeitlang sogar blind war. Dieses lag an Bluthochdruck, welcher bei British Kurzhaar-Katzen bisweilen vorkommt. Dieses konnte durch Blutdrucksenker, welche sie täglich nehmen muss, etwas gelindert werden. Auch ihr Gehör ist nicht mehr top. Aber alle anderen Sinne funktionieren gut, sie kann sich immer noch gut orientieren. Auch wenn hohe Sprünge nicht mehr drin sind. Sie ist trotzdem noch die Cheffin hier in der Gruppe. Selbst die selbstbewusste Lissy trollt sich nörgelnd, wenn Fienchen am Napf ist. 18 Jahre sind für eine Katze natürlich ein gesegnetes Alter, und so ist sie insgesamt ruhiger. Aber sie redet immer noch gerne und laut.

Natürlich hat sie lecker Thunfisch bekommen. Und so liegt sie nun wieder zufrieden auf dem Bett und pennt. Wollen mal hoffen, dass der Sensenmann noch etwas wartet und sie dann aber ohne Qualen abgeholt wird. Nochmal solche Dramen wie bei Tino und Mascha wünsche ich ihr und auch mir weniger. Tino wurde 17, Mascha 16 Jahre alt. Das heisst, bei mir geht es Katzen gut. Mehr Bilder von ihr gibt es hier.